Veranstaltungskalender der Stadt Ratingen

Eine Veranstaltung fehlt hier im Kalender?
Dann wurde diese vom Veranstalter nicht gemeldet!

Veranstaltungen können jederzeit kostenlos gemeldet werden!

Veranstaltungskalender

Tobi Katze – Immer schön die Ballons halten

Live–Literatur über quere Köpfe und schiefe Lebenswege

Datum: Mittwoch, 21.02.2018

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Medienzentrum - Lesecafé, Peter-Brüning-Platz 3, 40878 Ratingen

Beschreibung:

"Erwachsen werden ist ja sonst nicht unsere Art."
Das Buch:
Henriette Liebling ist unzufrieden mit ihrem Leben. Allerorten steckt sie in Sackgassen und hat sich eingerichtet in der Ereignislosigkeit mit einem sicheren, aber langweiligen Job, einer schönen, aber sterilen Wohnung und einer netten, aber monotonen Beziehung. Ganz klar: Das ist nicht ihr "Lieblingsleben". Das ist höchstens Plan B. Und so steht sie vor der Frage: Muss sie ihr Leben ändern - oder gar sich selbst?
Tobi Katze erzählt über das Gefühl, elegant aus der Reihe zu tanzen, und ganz allgemein über die unscheinbaren Momente, in denen das Glück ein eigener, querer Kopf ist.
Der Autor:
Tobi Katze, Jahrgang 81, ist Poetry-Slammer, Blogger, Drehbuchautor, Geschichtenschreiber. Seit 2001 macht er Live-Literatur. Kein Kabarett. Katze liest und schreibt über das Leben und viele andere schöne Dinge.
Nach erfolgreichem Bühnenprogramm („rocknrollmitbuchstaben“) und der Tournee mit dem
Buch-Beststeller „Morgen ist leider auch noch ein Tag – hatte ich von meiner Depression mehr erwartet“ macht der Bochumer Autor erneut Station im Medienzentrum und präsentiert sein neuestes Werk „Immer schön die Ballons halten“.
(Autorenfoto: Sandra Limberg)

Mit freundlicher Unterstützung des Freundeskreises der Stadtbibliothek e.V.

Ticket-Vorverkauf ab 01. Dezember 2017 im Amt für Kultur und Tourismus - Ticketverkauf, Minoritenstr. 3a, 40878 Ratingen.
Telefon: 02102/550-4104 bzw. 4105.

Veranstalter:
Stadtbibliothek Ratingen, Peter Brüning Platz 3, 40878 Ratingen

Kategorien dieser Veranstaltung:
Lesungen & Vorträge,

Alle Angaben ohne Gewähr!

Infos zu städt. Veranstaltungen:
Ticketverkauf
(Eingang in der Durchfahrt zum Martin-Luther-Hof) Minoritenstraße 3a
Tel. 02102 550-4104
und
Tel. 02102 550 4105


Veranstaltungssuche

Suche mittels Begriff:




vorheriger Monat Februar 2018 nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728    


Zeitraum- & Rubriksuche:

Im Zeitraum vom:
bis:

























Amt für Kultur und Tourismus

Postanschrift:
Postfach 101740
40837 Ratingen

Betreuung Veranstaltungskalender:
Minoritenstr. 5
Erdgeschoss, Raum 4

Online
Thomas Fedder
Tel. 02102 550-4113

Print
Andreas Mainka,
Tel. 02102 550-4114

kulturamt@ratingen.de