Veranstaltungskalender der Stadt Ratingen

Eine Veranstaltung fehlt hier im Kalender?
Dann wurde diese vom Veranstalter nicht gemeldet!

Veranstaltungen können jederzeit kostenlos gemeldet werden!

Veranstaltungskalender

Voices 2017: „Vocal Night“

Datum: Samstag, 25.11.2017

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Kosten: Vorverkauf: 28,- Euro / erm.: 12,50 Euro / Abendkasse: 30,- Euro

Veranstaltungsort:
Stadttheater Ratingen, Europaring 9, 40878 Ratingen

Beschreibung:

Zum Auftakt der „Vocal Night“, traditionell einer der Höhepunkte des Festivals, erwartet die Zuhörer ab 20 Uhr musikalisches Entertainment at ist best: Fanel – Sänger, Pianist, Keyboarder und Akkordeonspieler – begeisterte bereits die Juroren Nena und Xavier Naidoo sowie ein Millionenpublikum in der ersten Staffel von „The Voice of Germany“. Seitdem ist das Multitalent mit rumänischen Wurzeln konsequent seinen eigenen musikalischen Weg gegangen, hat drei Alben veröffentlicht und überzeugt vor allem mit seiner Stimme und seinen authentischen Songs. „Ich schreibe nicht über irgendwas, sondern über Situationen aus meinem Leben“, betont Fanel, und fügt verschmitzt hinzu: „Meine Musik ist ziemlich bunt und gefühlvoll, genau wie ich.“ Pop, Jazz, Reggae und Balkanfolk – der Musiker fühlt sich in sämtlichen Genres zuhause. Und singt mal englisch, mal deutsch, mal rumänisch. Ein Multitalent!


Anschließend gibt eine der spannendsten und vielseitigsten A Cappella Bands im deutschsprachigen Raum den Zuhörern mächtig was auf die Ohren. SLIXS, oder auch „Vocal Bastards“, wie sich die Vokalakrobaten selbst nennen, berauschen ihr Publikum mit einem musikalischen Hexengebräu, das süchtig macht. „Playgrounds“, das neue Album des Sextetts aus dem Osten Deutschlands, begeisterte auch die Redakteure von MDR Kultur: „Man staunt (...) von der ersten bis zur letzten Sekunde, was alles mit Stimme pur zu machen ist. Groove, Beat, Funk und die Sounds von Streichern und E-Gitarren, sakrale Klangtürme stehen neben vokalen Bläsersätzen, Prince trifft Shakespeare und Bowie, dass es nur eine Freude ist!“

Mit ihrem einzigartigen Sound haben Katharina Debus, Michael Eimann, Gregorio D’Clouet Hernández, Karsten Müller, Thomas Piontek und Konrad Zeiner schon die Herzen von Musikfans in der ganzen Welt erobert: Österreich, Schweiz, Frankreich, den Beneluxstaaten, Italien, Spanien, Finnland, Lettland, Estland, Polen, Russland, Ukraine, Slowakei, Taiwan, Singapur, China, Südkorea, Malaysia und Brunei. Jetzt ist also Ratingen dran. Endlich!


Über 20 Jahre auf der Bühne, zahlreiche Veröffentlichungen und mehr als 2000 Konzerte – HISS sind die Lieblinge des Publikums. Ihre wilde, hochintelligente Mischung aus Balkan-Blues, Polka‘n‘Roll, Taiga-Twist und Wildwest-Walzern füllt weltweit Tanzböden. Zum Abschluss der „Vocal Night“ begeistern die fünf Vollblutmusiker mit ausgefuchsten Weltmusikkonzept voller Tempo und permanenten Liebeserklärungen an die Frauen, den Humor und das Leben. Ihre Abenteuerlust ist ungebrochen, ihr Forscherdrang immer noch nicht bezähmt. Gott sei Dank – so geben sie den Zuhörern Gelegenheit, Weisen und Weisheiten aus aller Welt zu hören. HISS spielen Musik für die menschlichen Problemzonen: Bauch, Beine, Hirn. „Ernst Mosch und François Villon müssen sich doch einmal getroffen haben“, schrieb ein Kritiker.

Wahrscheinlich hat er Recht.

Stefan Hiss: Gesang, Akkordeon
Michael Roth: Mundharmonika, Gesang
Thomas Grollmus: Gitarren, Mandoline, Gesang
Volker Schuh: Bass
Bernd Öhlenschläger: Schlagzeug, Gesang

weitere Informationen zur Veranstaltung

Veranstalter:
Stadt Ratingen - Amt für Kultur und Tourismus, Minoritenstraße 5, 40878 Ratingen

Kategorien dieser Veranstaltung:
Konzerte, Kulturprogramm

Alle Angaben ohne Gewähr!

Infos zu städt. Veranstaltungen:
Ticketverkauf
(Eingang in der Durchfahrt zum Martin-Luther-Hof) Minoritenstraße 3a
Tel. 02102 550-4104
und
Tel. 02102 550 4105


Veranstaltungssuche

Suche mittels Begriff:




vorheriger Monat November 2017 nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   


Zeitraum- & Rubriksuche:

Im Zeitraum vom:
bis:

























Amt für Kultur und Tourismus

Postanschrift:
Postfach 101740
40837 Ratingen

Betreuung Veranstaltungskalender:
Minoritenstr. 5
Erdgeschoss, Raum 4

Online
Thomas Fedder
Tel. 02102 550-4113

Print
Andreas Mainka,
Tel. 02102 550-4114

kulturamt@ratingen.de